Referenz Straßenbau

Straßenbau K 5 Sange nach Hülschotten (0419-19)

Projektbeschreibung

Ein Beispiel für den klassischen Asphaltbau in unserer Heimatregion war der Ausbau der Kreisstraße K 5 zwischen den Finnentroper Ortsteilen Sange und Hülschotten. Die Straße bildet eine wichtige Verbindungsstrecke zwischen Finnentrop und Plettenberg. Zum Auftrag gehörte ebenfalls die Instandsetzung der Straßenbrücke Sange, die die Firma Hubert Mees Bauunternehmung GmbH für uns ausführte.

Auf einer Gesamtlänge von 1.770 Metern konnten wir dank einer Vollsperrung auf der kompletten Breite und in allen Abschnitten gleichzeitig arbeiten.
So wurde das Projekt wesentlich schneller als bei halbseitiger Bauweise realisiert.

Parallel haben wir die Brücke in Sange saniert, die mit Abschluss der Asphaltarbeiten ebenfalls zum geplanten Termin fertiggestellt wurde.

Short Facts

Besonderheiten und
Eckdaten

Bauzeit
04/2019 – 11/2019

Auftraggeber
Kreiswerke Olpe

Bauvolumen
ca. 1.000.000 €

Ort
Finnentrop - Sange / Hülschotten

Wichtige Eckdaten

  • 700 to Frostschutz
  • Asphalttragschicht 2.500 to

Weitere Referenzprojekte aus dem Bereich Straßenbau

Mehr Infos zur Referenz bei Klick in den jeweiligen Infokasten.