Referenz Industriebau

Neubau einer Produktions- und Lagerhalle, Kunststoff Direkt GmbH & Co. KG (0458-19)

Projektbeschreibung

Die Firma Kunststoff Direkt GmbH & Co. KG gehört zu den Hidden Champions im Bereich der Dichtungssysteme im Sanitärbereich. Das junge, erfolgreiche Unternehmen wächst weiter, weshalb im Gewerbegebiet Welschen Ennest eine Erweiterung der Produktionsflächen stattfinden sollte.
Auf der unteren Ebene des Betriebsgeländes wurde daher ein Neubau geplant. Hierzu war die Herstellung der Baugrube mit einer Spritzbetonschale und Bodenvernagelung notwendig, um das Büro und die Halle auf der oberen Ebene zu sichern.

Nachdem wir das Gelände für den Hallenbau vorbereitet hatten, wurden unsere Arbeiten vorerst unterbrochen und die Halle konnte errichtet werden. Als diese fertig gebaut war, stiegen wir mit unseren Arbeiten zur Herstellung der Entwässerung und Oberflächen wieder ein.
Trotz der beengten Verhältnisse am Bestandsgelände und der aufwendigen Baugrubensicherung konnten die Arbeiten zügig und ohne weitere Komplikationen durchgeführt werden.

Short Facts

Besonderheiten und
Eckdaten

Bauzeit
10/2019 – 08/2020

Auftraggeber
ARCHIFAKTUR Lennestadt GmbH

Bauvolumen
414.000 €

Ort
Welschen Ennest

Wichtige Eckdaten

  • 5.000 m³ Bodenaushub
  • 50 Meter L-Steinmauer
  • Bodenverbesserungs-maßnahmen
  • 250 m² Böschungs-sicherung mit Spritzbetonschale und Bodenvernagelung

Referenzprojekte aus anderen Leistungsbereichen

Mehr Infos zur Referenz bei Klick in den jeweiligen Infokasten.