Referenz Industriebau

Tiefbau und Verkehrsanlagen Mennekes M7 und M10 Welschen-Ennest (0416-18)

Projektbeschreibung

Bei diesem Projekt für die Firma Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt sowie die Verkehrsanlagen errichtet.

Die Firma Mennekes erschuf in Welschen Ennest einen neuen Standort, an dem die komplette Produktion für die Elektromobilität und Ladeinfrastruktur stattfinden soll.

Für den neuen Standort war neben dem Umbau der ehemaligen “Kaiser und Kellermann”-Hallen auch der Abbruch und Neubau verschiedener Hallen notwendig.

Die vorhandenen Außenflächen sind vollständig aufgenommen und neu hergestellt worden. Außerdem wurden die komplette Entwässerung und eine Verbindung zum Büroneubau auf der gegenüberliegenden Bachseite erstellt.

Eine Anbindung der Hallen an das zentrale Versorgungsnetz, neue Stützbauwerke aus Stahlbeton und Blocksteinen, ein Brückenbauwerk über den Rahrbach aus Wellstahlprofilen sowie der Oberbau aus Asphalt einschließlich der Randanlagen wurden ebenfalls von uns ausgeführt.

Trotz aller Herausforderungen der baubegleitenden Planung sowie den Schwierigkeiten im Ablauf und der Logistik konnten wir den engen Zeitplan dennoch realisieren. Wir sind stolz, dieses Projekt gemeinsam ermöglicht zu haben.

Short Facts

Besonderheiten und
Eckdaten

Bauzeit
01/2019 – 07/2020

Auftraggeber
AMAD Mennekes Holding GmbH & Co. KG

Bauvolumen
2.350.000 €

Ort
Kirchhundem - Welschen Ennest

Wichtige Eckdaten

  • 7.000 m² Asphalt
  • 170 m Winkelstützen
  • 15.000 m² Erdarbeiten
  • 1.600 m Bordsteine
  • 1.600 m Kanal + Schächte
  • 4.100 m Verlegung von Kabelschutzrohren

Referenzprojekte aus anderen Leistungsbereichen

Mehr Infos zur Referenz bei Klick in den jeweiligen Infokasten.